Heute habe ich meine Mitmenschen mal wieder große Freude bereitet! Das heißt, ich hab mich wiedermal blamiert und Maria, Scott und ich hatten unsere helle Freunde daran.
Ich hatte heute Unterricht und wir hatten eine Gruppendiskussion. Als wir damit fertig waren, unterhielten wir uns noch über dies und das. Ich weiß nicht warum, aber auf einmal find der Typ neben mir an, von Biberschwänzen (beaver tails) zu schwärmen. Wie lecker die doch seien und wenn das Fett, in dem man sie fritiert, frisch ist, dann sind die Biberschwänze ganz weiß und wenn sie braun sind, ist das Fett schon alt und bla. Ich saß mit aufgerissenen Augen da, hab den Kerl angestarrt und dachte nur: Biberschwänze?? What the f***? Ich fragt ihn dann, wo man sowas denn essen könnte und dass ich das mal probieren müsse, schließlich sei ich aus Europa und je eher Tourist und bla. Er meinte, er kenne nur eine Ort und das sei am Old Port. Ich denke mir, oh, wenn er nur einen Ort kennt, wo es das gibt, dann muss es echt eine Spezialität sein. Muss ich mal hingehen und fragen. Aber die Canadier sind schon ganz schön eklig... Biberschwänze. Aber naja, wir essen ja auch Schweinshaxe...
Abends ging ich dann zu Maria und ich musste noch auf eine e-mail von einem Studienkollegen antworten, über die ich mich ziemlich geärgert hatte. Ich hab mich ganz gut mit dem verstanden, über Oper geredet und da er mich auf Facebook mal angeschrieben hat, hab ich ihn gefragt, ob wir mal auf einen Kaffee gehen wollen. Es kam dann eine ziemlich blöde Mail zurück, von wegen nix Kaffee und in die Oper geht er auch nicht, aber er hätte da eine Empfehlung, zwei Operntickets für 60 Dollar und da sollte ich doch hingehen (er hat mir aber keinen link und keine Adresse geschickt, wo ich das kaufen könnte, naja, komsich). Jedenfalls hab ich mich geärgert so ne blöde Mail zu bekommen, weil ich ja nix von ihm will und er mir mehr oder weniger nen Korb gegeben hat. Also hab ich ihm ne Mail zurück geschrieben. Zwischen den Zeilen kann man folgendes lesen: du bist ein Idiot! Der letzte Teil der Nachricht lautete wie folgt:
Thanks for the recommendation for the opera, but I thought about it and decided not to go. For 60 Dollars, I can see 6 operas in Vienna and don't even have to stand. I think I am going to spend the money on sth more typically Canadien, like a beaver tail. They are supposed to taste fine and crunchy.
(Übersetzung: Danke für deine Empfehlung für die Oper, aber ich hab darüber nachgedacht und ich hab entschieden nicht zu gehen. für 60 Dollar kann ich 6 Opern in Wien sehen und muss nicht mal stehen. Ich denke ich gebe das Geld lieber für etwas typisch Kanadisches aus, wie einen Biberschwanz. Die sollen gut und knusprig schmecken.)
Ich fand das super sarkastisch, weil Biberschwänze ja eigentlich schon was echt dummes und ekliges sind.
Ich hab Maria die Nachricht gezeigt und die hat gar nicht gecheckt, was ich daran so sarkastisch finde. Nunja, das klärte sich kurz darauf. (verzeih Maria, wenn ich nicht mehr eins zu eins den Wortlaut wiedergeben, ich bin so vergesslich! ;) )
Ich:Wo kriegt man den beaver tails?
Maria: Die kannste überall hier kriegen.
Ich: Echt? Also ich find das ganz schön eklig.
Maria: Wieso?
Ich: Naja, die Kanadier essen Biberschwänze, find ich schon komisch.
Maria: Das ist ein Gebäck! Ein ausgezogener Krapfen!
Unter unter präsentation folgendes Bildes

brachen wir beide in laut schallendes Gelächter aus!
Gut, dass ich zu dem Biberschwanztypen nicht gesagt hab: In China essen sie Hunde, hier essen sie eben Biberschwänze. So hat jedes Land seine Eigenheiten...
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man bei uns eine bestimmte Art von Dachziegeln Biberschwanz nennt. Das Tier wird wirklich missbraucht!
Was es noch neues gibt? Nix eigentlich, bis auf das, dass ich heute erfahren hab, dass eine Bekannte von mir mit H1N1 im Bett liegt und sich meine Freundin aus Österreich hier vielleicht angesteckt hat. Ich weiß nichts genaueres, ich weiß nur, dass ich mich gut fühle und keine Grippeanzeichen habe. Aber ich glaub die Schweinegrippe ist weder so harmlos noch so besorgniserregend, wie die Leute tun. Wir werden sehen, ob ich sie mit einfange! Ich ernähr mich einfach gesund und geh zum Sport, halt meine Hände und das Gesicht sauber und mehr kann ich eh nicht machen. Impfung heißt hier vaccination [waxinäischon] oder so ähnlich spricht man das aus und irgendwie klingt das nach ner Menge Schmerz... Was macht ihr? lasst ihr euch Impfen? was sagen Deutschland und Österreich?
So, nun noch einmal ein Appell: Wer dies liest, bitte Eintrag auf meiner Pinnwand hinterlassen, darüber freu ich mich immer sehr. Vor allem kann ich sehen, von wo aus Leute auf meinen Blog zugreifen! Ich kann mir also ungefähr vorstellen, wer das liest! Ihr könnt euch also nicht verstecken, darum postet was! Aber bitte: Schreibt auch euren Namen dazu. einfach nur: "gelesen" schreiben, bringt relativ wenig... obwohl ich schon eine Vermutung hab, wer das war.... ;)
LG Die Vroni
5 Kommentare:
Hee Vroni-Maus!
Das mit den Bibern ist echt putzig...wär mir aber sicher auch passiert :)
Und wegen der Grippe: Ich werd mich nicht impfen lassen. Wenn man die Grippe bekommt ist das schlimm, aber an anderen Grippen sterben auch jedes Jahr viele Menschen. Und letzten Herbst gabs doch auch so ne ganz schlimme Grippe und alle sollten sich impfen lassen....
Außerdem hab ich schreckliche Angst vor Nadeln....also keine freiwilligen Impfungen für mich.
Grüßle aus Wiesbaden
Ja, da haste auch wieder Recht. Ich hab überlegt, ob ich mich impfen lasse und wir haben hier sogar eine Infobroschüre per Post bekommen, aber in der Börschüre sagen sie, dass die Impfungen gestaffelt ablaufen und zu allererst mal Kinder, Familien, Alte und Kranke dran kommen und ab 7. Dezember könnte ich mich impfen lassen. Bis dahin bin ich bestimmt schon krank und dann bringts auch nix mehr.
Bist a brave Franzi, dass du so lieb in mein Gästebuch schreibst! :)
Bussal nach Wiesbaden!
Also erst mal...über die Biberschwänze hab ich mich halb tot gelacht.....wie geil...DU gehst also lieber - anstatt in die Oper - einen knuspriges Gebäck kaufen....hihi!!!
Wegen Schweinegrippe...in Argentinien ist die Welle ja vorüber, aber ich kenne ein paar, die das hatten oder zumindest jemanden in der Familie hatten, der das hatte..! Und inhaltlich läuft das so: auch WENN du´s hast, ist das ned dein Todesurteil..dann gehst zum Arzt, lasst dir sagen, ob deine Grippe "normal" oder ned ist...und wenn ned, dann behaltens dich da und kurieren dich aus...! Also keine Sorge!!!!! Impfung ist wohl a ned sooo nötig..und wer weiß, am Ende verlässt man sich drauf und hat ne Mutation!
Bei Grippe sofort zum Arzt und die Sache ist gegessen!!!
BUSSAL....und bleib mir gesund!
Okay, diesmal also nicht anonym... die Bibergeschichte ist echt lustig :-) Sehen aber lecker aus, die Dinger
Bzgl. Impfen... ich hab gehört, in den USA gibts nen Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker. Wenn ihr diesen auch habt, kannst du ja mal drüber nachdenken. Unser Zeug hier würd ich mir nicht freiwillig in die Venen jagen lassen. Außerdem wird glaub ich auch sehr übertrieben, was die Gefährlichkeit der Neuen Grippe angeht. Und es besteht immer noch die Chance, dass die Uni für ein paar Tage bis Wochen geschlossen wird :-D
Wünsch dir noch ne schönen Zeit drüben :-* und bleib gesund ;-)
Hallihallo!
Also wir haben hier in Australien auch schon seltsame Dinge gesehen aber noch keine Biberschwaenze....
Liebe Gruesse von uns aus Cairns!
Geniessen das Meeresrauschen vor der Tuer!
Gruesse Thomas und Margrit
Kommentar veröffentlichen